Ring

Ellen Steinke
Heilpraktikerin - Homöopathin
Linien

       


Homöopathie

Im Gegensatz zu der Annahme Vieler, die Homöopathie sei ja bei leichteren Erkrankungen wie etwa einer Erkältung ganz nett, aber könne sonst nicht viel bewirken, lautet die gute Nachricht: sie ist vielmehr auch bei sehr ernsten Zuständen absolut leistungsfähig und ernst zu nehmen.

Die Homöopathie leistet so unschätzbar Wertvolles. Sie ist eines der ganz wenigen Heilverfahren, das, richtig praktiziert, wirklich den gesamten Menschen und vor allem auch die Wurzel des Leidens erreichen und dauerhaft heilen kann.

Gerade Kinder homöopathisch zu behandeln kann eine sehr dankbare Aufgabe sein. Oft sind die Symptome, Bilder bzw. Mittel sehr deutlich zu erkennen und außerdem folgt auf ein gut gewähltes Mittel in der Regel eine schnelle Reaktion. Natürlich je nach Erkrankung.

Homöopathische Behandlung

Meine Behandlung beginnt mit einem ausführlichen Gespräch (Erstanamnese), in dem ich mir ein ganzheitliches Bild mache über den Patienten, seine Symptome, seine Krankheitsgeschichte und evtl. dem Ereignis, das die Krankheit auslöst hat. Anschließend erfolgt ggf. eine, zu Ihrem Krankheitsbild passende, körperliche Untersuchung.

 

   
 

Linien

Impressum